Nistkästen in Parks, Friedhöfen und Wäldern

Uns liegen nicht nur die besonderen Seltenheiten der Vogelwelt am Herzen. Auch Blaumeise und Co. benötigen unseren Schutz. Neben der Instandhaltung der Ökosysteme und der Unterstützung der ökologischen Landwirtschaft, können wir auch durch das Schaffen neuer Nistmöglichkeiten zum Erhalt der biologischen Vielfalt beitragen.

So haben wir in den letzten zwei Jahren vor allem in Säckingen an die 100 neue Brutplätze für Meise, Kleiber, Star und Grauschnäpper geschaffen (Schlosspark Bad Säckingen, Waldfriedhof Bad Säckingen). Diese pflegen wir gemeinsam.

 

Neugierig?

Suchst du Unterstützung bei weiteren Maßnahmen oder hast du Lust bei der Pflege der Nistkästen mitzumachen? Melde dich bei uns! Wir freuen uns über jede Art von Unterstützung.

 

>> Mitmachen

Machen Sie uns stark

Online spenden

Naturschutzjugend