Die Naturschutzjugend (NAJU)

Action for nature NAJU

Naturerlebnis für Kinder

Wer Lust auf Sonne, Wind und Natur hat ist herzlich eingeladen, jeden 3. Samstag im Monat von März bis Oktober mit auf Entdeckungstour durch Feld, Wald
und Wiesen zu gehen. Ca. 15 Kinder im Alter von 6 -13 Jahren treffen sich seit 2014 regelmäßig.

Die Gruppe wird von der Naturpädagogin Annekatrin Mickel aus Herrischried betreut. "Schnupperer" sind jederzeit herzlich willkommen.

Festes Schuhwerk, wetterfeste Kleidung, eine kleine Sitzunterlage und Proviant sollte jedes Kind dabei haben. Sollte es draußen mal sehr ungemütlich werden, haben wir Dank der Gemeinde Herrischried ein trockenes Plätzchen in der "Alten Schule" in Großherrischwand.

Kosten:        5, - €/Kind und Monat
                   3,- €/Kind bei NABU-Mitgliedschaft
 Beginn:        9:00 - 12:00 Uhr
 Treffpunkt:    s. Mitteilung in den Gemeindeblättern Rickenbach,                                                Görwihl, Herrischried
                    oder unter Annekatrin.Mickel@NABU-BW.de

Wir wandern, spielen, forschen und entdecken mit allen Sinnen Tiere, Pflanzen und ihre Lebensräume. Vielleicht bietet sich auch Gelegenheit, in der Landschaftspflege oder im Artenschutz kräftig mit anzupacken.

Aufgrund der Coronapandemie können leider gerade keine Treffen stattfinden. Sobald es wieder feste Termine gibt, werden diese HIER veröffentlicht.